Fragen und Antworten

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu OldCarsVaradero.

Wenn ich bei Ihnen eine Tour buche, werde ich in meinem Hotel abgeholt?

Ja, das gehört zu unserem Service. Wir holen Sie ab und bringen Sie am auch wieder zurück zu Ihrem Hotel.

Kann ich mir meinen Oldtimer selbst aussuchen?

Ja, wir sind eine der ganz wenigen Agenturen, bei denen dies möglich ist. Es gibt nur eine Einschränkung. Wenn das von Ihnen gewählte Auto ein technisches Problem hat, schicken wir Ihnen ein Ersatzauto. Sie dürfen nie vergessen, dass unsere Autos 55-80 Jahre alt sind und jeden Tag fahren. Daher werden technische Probleme immer ernst genommen.
Für den seltenen Fall, dass wir ein Auto tauschen müssen, schicken wir immer ein gleichwertiges oder besseres Auto. Aber, statistisch gesehen senden wir in 96 % der Fälle das von Ihnen gewählte Auto. Getauscht wird also wirklich sehr selten.

Haben Sie Stornogebühren?

Nein. Sie bezahlen unsere Tour beim Fahrer oder Reiseleiter direkt in Varadero. Nach einer Buchung erhalten Sie 5 Tage vor der Tour eine Erinnerungs-E-Mail von uns. Diese E-Mail müssen Sie beantworten und Ihre Tour final bestätigen. Wenn Sie Ihre Tour bestätigt haben, gilt Ihre Tour als organisiert.

In welcher Währung muss ich die Tour bezahlen? 

Wir akzeptieren Euro (EUR) und Pfund Sterling (GBP).

Kann ich das Datum meiner Tour oder meines Transfers ändern?

Jederzeit. Bis 24h vor dem Start einer Tagestour sind Änderungen jederzeit möglich. Bei mehrtägigen Touren sind Änderungen bis 48 Stunden vor der Tour problemlos möglich. Selbstverständlich erheben wir hierfür keine Gebühren.

Wir sind mehr als 4 Personen, brauchen wir ein zweites Auto?

Ja. Möglich sind maximal 4 Gäste pro Auto, maximal 5 ohne Reiseleiter.

Wie weit im Voraus sollte ich buchen?

Wir empfehlen, so früh wie möglich zu buchen, insbesondere wenn Sie ein spezielles Auto haben möchten. Außerdem ist unsere Website in Kuba nicht immer verfügbar (US-Embargo). Sollten Sie unsere Website nicht erreichen können, funktionieren allerdings unser E-Mail-System und die direkte Verbindung zu unserem Buchungssystem problemlos. Wir senden Ihnen die Seite unseres Buchungssystems mit einer Reservierungsbestätigung.

Sind Sie eine staatliche oder private Behörde?

Wir sind ein 100% privates Projekt. Das heißt, Sie zahlen direkt an die Kubaner und nicht an eine Regierungsbehörde. 

Warum sind Sie die richtige Agentur für Oldtimer Touren?

Wir achten bei unseren Angeboten auf die wichtigen Dinge: die Qualität unserer Touren, unserer Oldtimer und unserer Tour Guides. Unser Service wurde in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet: 2018 „Travel and Hospitality Award“ (UK), 2020 „International Travel Award“ für „Kuba's bestes touristisches Entwicklungsproject“ und 2021/22 „Luxury Travel Guide Award“ für „Kuba's City Tour Unternehmen des Jahres". Natürlich haben wir mit OldCarsHavana seit 2021 den Status „Travellers Choise“ bei Tripadvisor.
Seit Januar 2022 betreiben wir OldCarsVaradero als eigenständiges Projekt, mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie OldCarsHavana. Zu uns schaffen es nur die besten Autos und die besten Reiseleiter.

Questions and answers

Here we answer the most important questions about OldCarsVaradero.

If I take a tour with you, will I be picked up at my hotel?

Yes, this is part of our service. We will pick you up and bring you back to your hotel in the evening.

Can I choose my classic car myself?

Yes, we are one of the very few agencies where this is possible. There is only one restriction. If the car you have chosen has a technical problem, we will send a replacement car. You must never forget that our cars are 55-80 years old and drive every day. Therefore, technical problems are always taken seriously.
In the rare case that we have to exchange a car, we always send an equal or better car. But, statistically we send 96% of the time the car you choose. So it is really very rare.

Do you have cancellation fees?

No. You pay our tour only to the driver or tour guide directly in Varadero. After booking you will receive a reminder email 5 days before the tour. You must reply to this email and confirm your tour. If you confirm your tour, then your tour is considered organized.

In what currency do I have to pay for the tour? 

We accept Euro (EUR) and Pound Sterling (GBP).

Can i change the date of my tour or transfer?

Anytime. Up to 24h before the start of a day tour changes are possible at any time. For our tours longer than one day, changes are possible up to 48 hours before the tour without any problems. Of course we do not charge any fees for this.

We are more than 4 people, do we need a second car?

Yes, maximum 4 guests per car, maximum 5 without tour guide.

How far in advance should I book?

We recommend booking as early as possible, especially if you want to have a special car. Also, our website is not always available in Cuba (US Embargo). If you can't reach our website, our email system and the direct connection to our booking system still works. We will send you the page of our booking system with a reservation confirmation.

Are you a government or private agency?

We are 100% private project. This means you pay directly to the Cubans and not to a government agency. 

Why are you the right agency for me?

We know what we are doing and we pay attention to the most important thing in a classic car tour: the quality of our tours, cars and tour guides. Our service has been awarded several times in the last years: 2018 "Travel and Hospitality Award" (UK), 2020 "International Travel Award" for "Cuba's Best Tourist Development Project" and 2021/22 "Luxury Travel Guide Award" for "Cuba's City Tour Company of the Year". Of course, with OldCarsHavana we have the status of "Travelers Choise" at Tripadvisor since 2021.
Since January 2022 we run OldCarsVaradero as a separate project, with the same quality as OldCarsHavana. Only the best cars and the best tour guides come to our agency.